KUNDENKULTUR =
ENGAGIERTE MITARBEITER =
ZUFRIEDENE KUNDEN
KUNDENKULTUR SCHON FRÜH IM FOKUS


Das Thema Kundenkultur zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.


Meine Familie betrieb einen Werkzeugbau. So lernte ich bereits als Kind, dass zufriedene Kunden und Mitarbeiter das A und
O für das Wohlergehen einer Firma sind.

Während meiner über 20jährigen Tätigkeit als PKW-Verkäuferin bei Mercedes-Benz stand ebenfalls der zufriedene Kunde
im Mittelpunkt. Dabei habe ich immer wieder erlebt, dass Kundenzufriedenheit zwar bei den Menschen im direkten Kunden-
kontakt beginnt, aber nur dann durchgängig funktioniert, wenn alle Mitarbeiter des Unternehmens gemeinschaftlich an einem
Strang ziehen. Ein wertschätzender und professioneller Umgang innerhalb der Firma bildet dafür die Basis.

Heute verbinde ich meine langjährige Praxiserfahrung im Verkauf, dem Umgang mit anspruchsvollen und unterschiedlichsten
Menschen mit meinen Kenntnissen als Organisationsentwicklerin, Coach, Mediatorin und Trainerin. Meine Arbeit lebt von
dem Anspruch, dauerhafte Verbesserungen zu erzielen. Und so nehme ich nach Möglichkeit stets den einzelnen Mitarbeiter
und zugleich das Unternehmen in den Blick.



VITA

Berufliche Stationen

Ausbildung zur Industriekauffrau mit anschließendem Einsatz im Vertriebsbereich.
21 Jahre aktive Erfahrung im PKW-Verkauf und den damit verbundenen Dienstleistungen (Leasing, Finanzierung etc.), als
ausgebildete und geprüfte Mercedes-Benz Verkäuferin.
Training von Verkäufern und Nachwuchskräften im Automobilhandel mit Fokus auf Verkaufsprozess und Soft Skills.
Seit 2010 Inhaberin von Kramer Kundenkultur.

Aus- und Fortbildungen mit Zertifizierung

Beraterin für Organisationsentwicklung und Change Management - Steinbeis-Hochschule Berlin
Wirtschaftsmediatorin – Steinbeis-Hochschule Berlin
Trainerin und Beraterin – BDVT
Business Coach – BDVT
NLP- Practitioner und -Master – INLPTA/DVNLP
Trainerin für das persolog®-Persönlichkeitsmodell
Trainerin für Everything DiSG®

zertifizierungen profil

Schwerpunkte

Gelebte Kundenkultur als Wettbewerbsvorteil im Unternehmen
Der interne Kunde als Erfolgsfaktor für Kundenzufriedenheit
Vorsprung durch emotionale Kompetenz in Verkauf & Führung
Vom Konflikt zur Chance – durch professionelles Konfliktmanagement

Mitgliedschaften

mitgliedschaften profil

 

 



GABRIELA KRAMER  |  Telefon 08191-940 940 0  |  info@kramer-kundenkultur.de